News

Berichte

Vorbereitung auf die Kata-Weltmeisterschaft in Malaga

Esslingen

Am vergangenen Wochenende konnte der Prüfungsreferent Andreas Morhardt das DJB Kata-Nationalteam in Esslingen begrüßen. Die Mannschaft traf sich dort zur Vorbereitung auf die Kata-WM am 20. und 21.09.14 in Spanien.

Durch die Unterstützung des Württembergischen Judo-Verbandes konnten die Athleten unter optimalen Bedingungen in der Halle des KSV Esslingen 2 Tage konzentriert trainieren. Unter den strengen Augen von Delegationsleiter Thomas Hofmann, dem DJB-Katareferenten Stefan Bernreuther, dem IJF-Kata-Judge Magnus Jezussek und dem Vizeweltmeister Katame no kata 2012, Sebastian Frey mussten die Teilnehmer zunächst ihre Kata demonstrieren. Danach wurde u.a. mit Videoanalyse individuell am Feinschliff gearbeitet.

Das DJB Kata-Team für die WM in Malaga:

Nage no kata: Yusuf Arslan und Sergio Sessioni (NW); Alexander Schleicher und Tim Smeikal (NS) Katame no kata: Godula Thiemann und Jenny Goldschmidt (NW); Hanna Hufschmidt und Sebastian Bergmann (NW) Ju no kata: Wolfgang Dax-Romswinkel und Ulla Loosen (NW); Wolfgang Fanderl und Heike Betz (WÜ) Kime no kata: Jörn Stermann-Sinsikewski und Volker Degenhart (NW)

Unser Vizepräsident Andreas Kronauer ließ es sich nicht nehmen der Mannschaft noch persönlich viel Erfolg zu wünschen.

Wir wünschen unseren beiden Teilnehmern aus Württemberg, Wolfgang Fanderl und Heike Betz, die wieder für die Ju no Kata nominiert wurden, viel Erfolg für die WM in Malaga.

WJV-Team

Zurück