News

Berichte

Erfolgreiche Dan-Prüfungen in 2021

Die Vorbereitung auf den Dan wurde durch die Corona-Pandemie erheblich erschwert und war auch lange unsicher. WJV-Prüfungsreferent Andreas Morhardt und Vize-Präsident Andreas Kronauer hatten es schließlich so organisiert, dass die Vereine die Ausbilder zu sich holten und die Lehrgänge in kleinerem Format stattfanden. Schön verteilt über die Adventszeit folgten nun die Prüfungen.

Den Anfang machte am 1. Advent der Bundesstützpunkt in Sindelfingen, am 2. Advent folgte Göppingen. Den Höhepunkt bildete das dritte Adventwochenende mit gleich drei Prüfungen. Der letzte Durchgang folgte dann am letzten Sonntag vor Weihnachten beim Judo-Zentrum Heubach. Insgesamt nahm das Prüferteam 47 Prüfungen vom 1. bis zum 5. Dan ab. Unterm Strich aber waren es die Judokas selber, die durchgehalten und sich gut vorbereitet hatten und so dafür sorgten, dass sie sich einen neuen Dan-Grad unter den Christbaum legen dürfen.

Christoph Nesper

Anlage: Foto „2021 wjv – dan-prüfungen heubach“ (die letzte Prüfung in der Serie 2021, lins die Prüfer Christoph Nesper, Beate Blomdahl (beide TSG Backnang)

Zurück