News

Berichte

WJV ehrt Klaus Schirmer, Gründungsmitglied des TSV Erbach

Das vorerst letzte Training auf heimischer Matte fand mit der Ehrung Klaus Schirmers einen krönenden Abschluss.

Für seinen unermüdlichen Einsatz für die Judoabteilung erhielt er diese Woche die silberne Ehrennadel vom Württembergischen Judo-Verband.

Vor 30 Jahren war Klaus einer der Gründer der Abteilung. Seitdem ist er nicht mehr aus dem Verein wegzudenken. Ob als aktiver Judoka oder als Trainer, als Vorstandsmitglied oder Organisator von Turnieren und Trainingscamps, Klaus packt seit 30 Jahren immer mit an. Die Ehrung wurde durch den 1. Vorstand Andreas Krüger vorgenommen. Leider unter den derzeitigen Umständen ohne große Feier, aber dafür dort wo man sich als Judoka am wohlsten fühlt... auf der Matte!

Die Erbacher Judo-Familie gratuliert zu dieser Ehrung und freut sich auf weitere viele Jahre zusammen auf und abseits der Judomatte.

Auch den Erbacher Judosport trifft der erneute Lockdown mit voller Wucht. Alle Bemühungen den Kontaktsport Judo mittels strenger Hygienemaßnahmen für die Mitglieder der nun 30 Jahre etablierten Judoabteilung des TSV Erbach zu ermöglichen, scheinen wie auch in anderen Sportarten nicht ausgereicht zu haben. Gesamt Judodeutschland geht nach Hause ins zum Dojo umfunktionierten Wohnzimmer. Dies betrifft alle begeisterten Sportler vom Anfänger bis zum Spitzensportler, vom Jüngsten bis zum Ältesten. Jetzt heißt es mit Abstand zusammenhalten.

Jörg Berken

Zurück