News

Berichte

WJV-Leistungsmedaille für Frikel-Brüder

Oliver und Timon Frikel sind die derzeit erfolgreichsten Judokämpfer des TSV Freudenstadt. Als Anerkennung dieser Leistungen verleiht ihnen der Württembergische Judo-Verband (WJV) die Leistungsmedaille in Silber.

Abteilungsleiter Stefan Lippert freute sich, die Übergabe an die Brüder vornehmen zu dürfen. Seit der Verleihung der bronzenen Leistungsmedaille im Jahr 2017 hat Oliver Frikel eine beeindruckende Liste von Wettkampferfolgen errungen. Darunter sind ein dritter und ein erster Platz beim Internationalen Turnier im Sindelfinger Glaspalast in der Altersklasse u18 sowie dritte Plätze bei süddeutschen Meisterschaften in der Altersklasse u18 und u21. Besonders herausragend sind allerdings die fünften Plätze bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse u18 und bei den Deutschen Pokalmeisterschaften in seinem ersten Jahr bei den Männern.

Ebenfalls im Jahr 2017 erhielt Timon Frikel die WJV-Leistungsmedaille in Bronze. Noch im gleichen Jahr erkämpfte er sich einen dritten Platz bei den süddeutschen Meisterschaften der Altersklasse u15. Nach einer langwierigen Verletzungspause feierte er eine beeindruckende Rückkehr auf die Wettkampfmatte. Er sicherte sich den Titel des Landesmeisters in der u18 und den dritten Platz bei süddeutschen Meisterschaften.
Bei den Deutschen Meisterschaften erkämpfte sich Timon Frikel dann die Bronzemedaille. Damit ist er in der 57-jährigen Geschichte der Freudenstädter Judoka der bislang einzige Kämpfer, der eine Medaille von Deutschen Meisterschaften für den TSV mit nach Hause bringen konnte.

Zurück