News

Berichte

Wolfgang Fanderl und Heike Betz für die Kata-WM nominiert

Wolfgang Fanderl und Heike Betz vom Budotomo Tübingen, beide seit mehreren Jahren für den WJV im Team des Prüfungswesens tätig, wurden vom Deutschen Judobund für die Kata-Weltmeisterschaften nominiert.

Wolfgang Fanderl und Heike Betz sind nun seit mehreren Jahren international auf Kata-Wettbewerben am Start und wurden dafür dieses Jahr auch vom WJV mit der Leistungsmedaille in Silber geehrt. Auf der Deutschen Meisterschaft in Maintal belegten die beiden dieses Jahr den zweiten Platz in der Ju-no-Kata hinter den amtierenden Europameistern Wolfgang Dax-Romswinkel und Ula Loosen. Die gezeigte Leistung führte letztendlich zur Nominierung für die Kata-Weltmeisterschaften in Japan. Insgesamt darf der DJB nur sieben Paare in allen fünf Kategorien zur WM in das Mutterland des Judo schicken. Die Meisterschaften finden am 19./20. Oktober in Kyoto (Japan) statt.

Der WJV gratuliert den beiden zur Nominierung und wünscht viel Erfolg!

Zurück