News

Berichte

Workshop Gewaltprävention im Polizeirevier Esslingen

Das Referat Gewaltprävention im WJV arbeitet auf der Grundlage der Präventionsvorschläge der Polizeien des Bundes und der Länder. Über neue Entwicklungen in der polizeilichen Präventionsarbeit unterrichtet zu sein, ist deshalb elementar wichtig für uns.

Für die mehr als 20 Teilnehmer war es dementsprechend in mehreren Hinsichten ein Gewinn, sich einige Stunden mit Paul Mejzlik vom Referat Prävention des Polizeipräsidiums Reutlingen in den Räumen des Polizeireviers Esslingen zu treffen. Er konnte uns neue Präventionsmedien und Materialien vorstellen, über rechtliche Neuerungen unterrichten und seinerseits Fragen und Anregungen entgegennehmen. In der sehr lebhaften Veranstaltung wurden auch eigene Erfahrungen ausgetauscht, Trainingsansätze diskutiert, Kontakte gepflegt und eigene Projekte vorgestellt.

Peter Kollmannthaler

Zurück