News

Berichte

World Martial Arts Games 2013

Bregenz

Für „Go for Gold“ reichte es für den Tai Chi Lehrer des WJV leider nicht ganz. Von den Ergebnissen waren es für Achim Haubennestel trotzdem sehr erfolgreiche World Martial Arts Games in Bregenz.

Die WMAG gehört als Unterorganisation der TAFISA an, die als größte Multisport Organisation vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) anerkannt ist. Die Spiele 2013 in Bregenz wurden offiziell am Freitag Abend mit einer Ansprache des Bürgermeisters und der Teamparade aller Nationen beim Bregenzer Festspielhaus eröffnet.

Anfangs gestaltet sich der Samstag beim Formenwettkampftag für Achim Haubennestel nicht so glücklich. Doch bei seiner Paradedisziplin Chinese Open Hand Forms konnte Achim sich mit der Peking Form einen 3. Platz sichern. Am Ende des Tages errang er seinen größten Erfolg bei diesem Turnier, indem er sich in einem Stechen um den 2. Platz mit einer Al Huang Form durchsetzten konnte.

Zum ganz großen Wurf reichte es nicht, aber mit einer Bronzemedaille und einer Silbermedaille waren es letztendlich sehr erfolgreiche Spiele.

Zurück