News

Berichte

Yang-Stil Taijiquan mit 13 Folgen mit Meister Foen Tjoeng Lie vom 7. bis 8. Mai 2022

Auch dieses Jahr hat Meister Foen Tjoeng Lie die Einladung unseres Sektionsleiters, Günther Öttwös, angenommen, um unseren Wochenendlehrgang zu leiten, den wir beim JST Riesbürg veranstalten konnten.

Herr Lie hat dieses Mal mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Yang-Stil Taijiquan mit 13 Folgen einstudiert. Wie von ihm zu erfahren war, handelt es sich dabei um eine kurze und inhaltlich kompakte Form aus der traditionellen Form mit 85 Folgen. Die Form ist anspruchsvoll, ohne die Lernenden zu überfordern. Auch die typischen Charakterzüge des Yang-Stil Taijiquan konnten beibehalten werden. Eine abgeschlossene Form, die an einem Wochenende erlernt werden und danach selbst praktiziert werden kann. Mit seiner humorvollen Art hat er alle Teilnehmer mitgerissen und begeistert.

Wie zu erfahren war, erklärte sich Meister Lie bereit, nächstes Jahr bei einem Lehrgang über vier Tage mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen die traditionelle Form mit 85 Folgen einzustudieren.

Ralf Kreitmayr

Zurück