News

Schlagzeilen

4. Judo Landeslehrgang u13, u15 & u18 am 03.-04.01.2020

Das Jahresanfangstraining wird in Sigmaringen seit 2003 durchgeführt. Von 2014 bis 2016 wurde die Veranstaltung als Bezirkslehrgang angeboten und ab 2017 zum Landeslehrgang erweitert. Im Jahr 2020 richtet der SC Sigmaringen die Veranstaltung erneut als WJV-Landeslehrgang aus und freut sich als Gastgeber wieder eine starke Veranstaltung im Süden des WJV anbieten zu können.

Als Trainer konnten für den Landeslehrgang Simon Kristen und Jürgen Öchsner gewonnen werden. Simon Kirsten ist Bundesligatrainer beim VfL Sindelfingen. Jürgen Öchsner war 3 Jahre Chefcoach beim Rekordmeister TSV Abensberg und ist nach seiner Rückkehr nach Württemberg als Bundestrainer im Bereich des Gehörlosenverbandes tätig.

Stattfinden wird der Lehrgang in der Sporthalle der Theodor-Heuss-Realschule. Der Rahmentrainingsplan ist im Anhang beigefügt. Die Lehrgangsgebühren kosten für beide Tage 60,-€ und beinhalten zusätzlich zu den Trainingseinheiten die komplette Verpflegung und die Übernachtung im Dojo. Für einen Tag, sofern noch freie Plätze vorhanden sind, fallen 35,-€ an.

Teilnehmen können alle Judoka des WJVs der u13, u15 und u18 sowie eingeladene Judoka mit dem Schwerpunkt gute Wettkämpfer. Anmelden kann man sich auf www.scsig.de oder bei Joachim Hartenstein per E-Mail an j.f.hartenstein@gmx.de. Die Lehrgangsplätze werden nach Eingang der Lehrgangsgebühren zugeteilt.

Weitere Infos findet Ihr in der beigefügten Ausschreibung im Anhang.

Anbei ein paar Impressionen von den letzten Landeslehrgängen.

Zurück