News

Schlagzeilen

Anna-Maria Wagner gewinnt Gold beim Grand Slam in Russland

Es war ein Wettkampftag, wie jeder Judoka ihn sich wünscht. Vier Kämpfe, vier Siege und damit Gold in Kazan. Anna-Maria Wagner vom KJC Ravensburg zeigt Klasse.

Darya Kantasavaya aus Weißrussland besiegte sie mit einem Waza-ari, Inbar Lanir aus Israel bereits nach 31 Sekunden mit da schon zwei Waza-ari. Im Halbfinale musste sie gegen die Kroatin Karla Prodan zwar ins Golden Score, konnte den Kampf dort aber nach 45 Sekunden mit Ippon für sich entscheiden. Im Finale brauchte sie gerade mal 1:49 min, um Natascha Ausma aus den Niederlanden mit einer Haltetechnik zu besiegen. „Ich bin unglaublich froh und stolz, heute Gold gewonnen zu haben. Nach Gold in Israel habe ich heute noch einmal gesiegt. Da gibt es keine Worte dafür. Es ist megageil, seine Leistungen abzurufen und wenn das dann auch alles so klappt, wie man sich das vorstellt“, sagt Anna-Maria Wagner freudestrahlend unmittelbar nach dem Finale.

Bereits am Mittwoch, den 05.05.2021 ging in der Gewichtsklasse bis 48 kg mit Katharina Menz (TSG Backnang) die zweite württembergische Teilnehmerin an den Start. In ihrem ersten Kampf erhielt Katharina 20 Sekunden vor Kampfende die entscheidende dritte Inaktivitätsstrafe und schied damit leider vorzeitig aus.

(Quelle: DJB-Homepage)

Zurück