News

Schlagzeilen

Danverleihungen beim KJC Ravensburg

Am 23.12.2020 wurden zwei herausragende Persönlichkeiten des KJC Ravensburg für ihre Verdienste für den Judosport geehrt. Die Abteilungsleiterin des KJC Ravensburg Christa Hoffmann wurde mit dem 7. Dan und die Nationalkaderathletin Anna-Maria Wagner mit dem 3. Dan ausgezeichnet.

Im Jahr 1984 hat Christa die Judoabteilung des KJC Ravensburg aufgebaut und leitet bis heute als Abteilungsleiterin, Jugendleiterin und Trainerin die Geschicke des Vereins. Doch nicht nur bei sich im Verein leistet Christa hervorragende Arbeit. Seit 1995 ist sie als stellvertretende Prüfungsreferentin Süd aktiv für den Württembergischen Judo-Verband engagiert. Außerdem war sie in den Jahren 1996/1997 Landestrainerin der weiblichen Jugend u17.

Für ihr ehrenamtliches Engagemet wurde Christa bereits schon mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit der goldenen Ehrennadel des WLSB und der silbernen Ehrennadel des WJV.

Wir freuen uns sehr darüber, dass der DJB-Ehrenrat dem Antrag des Württembergischen Judo-Verbands zugestimmt und Christa für ihr außergewöhnliches Engagement für den Judosport den 7. Dan verliehen hat.

Doch nicht nur die "Chefin" des KJC Ravensburg wurde am 23.12.2020 ausgezeichnet, sondern auch ihr Schützling Anna-Maria Wagner. Die Nationalkaderathletin hat sich durch ihre Erfolge auf der IJF-Tour in der Weltspitze etabliert und konnte sich im letzten Jahr das Ticket für die Olympischen Spiele in Tokio sichern. Für diese tolle Leistung wurde ihr vom Württembergischen Judo-Verband der 3. Dan verliehen.

Der WJV gratuliert Christa und Anna-Maria ganz herzlich.

Zurück