News

Schlagzeilen

DJB Kampfrichterseminar in Lindow

Die Internationalen- und Bundeskampfrichter des Deutschen Judobundes verbrachten die Zeit vom 01. bis zum 04. November 2012 in der Sportschule in Lindow. Dort veranstaltete der DJB sein jährliches Kampfrichterseminar, geleitet von Stephan Bode, dem Bundeskampfrichtereferenten. Dort verlängerten sie ihre Lizenzen und bildeten sich in Praxis und Theorie fort.

In Gesprächen mit den Kampfrichterkollegen aus den anderen Bundesländern sammelten sie neue Erkenntnissse. Unter den über 100 Kampfrichtern waren auch die Bundeskampfrichter des WJV, wie auch der internationale Kampfrichter André Lippeck. Auf dem Programm standen zwei Praxiseinheiten, geleitet von Slavko Tekic, dem Bundeshonorartrainer aus Hamburg.

Nach der Praxis kam Videoanalyse. Die Videoanalyseeinheiten wurden von den Mitgliedern der Bundeskampfrichterkommission geleitet. Neu in die Kommission kam der Olympiakampfrichter Andreas Hempel, der seine Erfahrungen aus London einbrachte.

Sven Albrecht

Zurück