News

Schlagzeilen

Ehrungen im Rahmen der DEM

Der Deutsche Judo-Bund (DJB) und der Württembergische Judo-Verband (WJV) nutzten die Möglichkeit im Rahmen der Deutschen Judo Einzelmeisterschaft verdienstvolle Mitglieder/innen für ihr Engagement und ihre Leistungen auszuzeichnen und zu ehren.

Am Samstag, den 28.01.2023 wurde Sven Heinle vom SV Fellbach im Rahmen der Eröffnungsfeier vom DJB offiziell aus der Nationalmannschaft verabschiedet. Für seine Leistungen und Erfolge im Laufe seiner sportlichen Karriere wurde ihm vom Präsidenten des WJV, Martin Bobert, der 3. Dan verliehen.

Einen Tag später am Sonntag, den 29.01.2023 folgten weitere Ehrungen. Gerd Lamsfuß war zehn Jahre Vizepräsident Leistungssport des Württembergischen Judo-Verbandes und hat in dieser Funktion die Ausrichtung vieler Turniere verantwortet: die Europameisterschaften Ü30 im Jahr 2007 und die Weltmeisterschaften Ü30 2009 ebenso wie nun bereits die sechsten Deutschen Meisterschaften als Cheforganisator. Darüber hinaus ist er Vertreter des WJV im Projekt Q22, dem Umzug des Bundesstützpunktes nach Stuttgart. Für sein langjähriges Engagement erhielt er die Ehrennadel des DJB in Gold.

Frank Müller hat von 2006-2016 als Kampfrichterreferent des WJV die Struktur des Kampfrichterwesens weiterentwickelt und die Jugendkampfrichterausbildung ins Leben gerufen. Er ist ebenfalls seit 2018 Mitorganisator der Deutschen Judo Einzelmeisterschaften und erhielt für sein Engagement die DJB-Ehrennadel in Bronze.

Angelika und Matthias Luft erhielten den WJV-Ehrenbrief für ihr langjähriges Engagement bei den Deutschen Judo Einzelmeisterschaften. Sie verantworten seit Jahren den VIP-Cateringbereich während der Meisterschaften. Darüber hinaus haben sie für die DEM 2023 ein neues Catering-Konzept entwickelt, durch das deutliche Kosteneinsparungen generiert werden konnten.

Last but not least bedankte sich der WJV-Präsident Martin Bobert ganz herzlich in Form eines Blumenstraußes bei der Jugendreferentin des WJV Andrea Wirth, dass sie die Verantwortung über den Catering-Bereich bei der DEM 2023 übernommen hat. Eine Mammutaufgabe, die sie - wie immer - mit Bravour gemeistert hat.

Im letzten Programmpunkt wurde das Banner „Kinderschutzgebiet“ an den Württembergischen Judo-Verband durch das Vorstandsmitglied des Württembergischen Landessportbunds Ursula Kleiner überreicht. Entgegengenommen wurde die Auszeichnung von der Schutzbeauftragten des WJV, Tanja Wente, unter deren Leitung das WJV-Präventions- und Schutzkonzept erarbeitet und Ende 2022 fertiggestellt wurde.

Zurück