News

Schlagzeilen

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Landestrainer Wolf-Rüdiger Schulz und Mirko Grosche, die am Wochenende mit dem 7. Dan bzw. dem 6. Dan ausgezeichnet wurden.

Bei den Deutschen Meisterschaften der Landesverbände am 13.12.2014 in Heilbronn bekamen die beiden Landestrainer Wolf-Rüdiger Schulz und Mirko Grosche für Ihre Verdienste den 7. Dan bzw. den 6. Dan verliehen.

Wolf-Rüdiger Schulz - Verleihung 7. Dan: Wolf-Rüdiger ist seit 1991 Landestrainer in Baden- Württemberg. Er ist verantwortlich für den Bundesstützpunkt und OSP Sindelfingen und betreut bei uns die B und C Kaderathleten (tägliches Training, Wettkampfhöhepunkte). Außerdem ist er in seiner Funktion als Landestrainer auch Mitglied im ARGE-Präsidium. An der Entwicklung der Leistungssportstrukturen in BW war er maßgeblich beteiligt. Die Liste der Erfolge in seiner langen Trainerkarriere ist lang. Sie enthält Europameister, Weltmeister und Olympiasieger. 1998 wurde ihm der 6.Dan verliehen. 2009 erhielt er den GEK-Trainerpreis des LSV Baden-Württemberg.

Mirko Grosche - Verleihung 6. Dan: Seit 1994 ist Mirko hauptamtlicher Landestrainer in BW. Zunächst im Jugendbereich, seit 4 Jahren betreut er die U21. Schwerpunktmäßig ist er für den OSP in Stuttgart zuständig und betreut die Sportler am Internat. Er hat die Gesamtverantwortung für den Nachwuchsbereich inne und hat durch sein überdurchschnittliches Engagement den Nachwuchsleistungssport in BW maßgeblich beeinflusst und geprägt.

Der WJV gratuliert Wolf-Rüdiger und Mirko ganz herzlich zu Ihrem neuen Dangrad!

Zurück