News

Schlagzeilen

3. Platz für Michaela Baschin (TSG Backnang) bei den Europameisterschaften der Frauen und Männer

Auszug aus DJB-Meldung:

Im leichtesten Limit bei den Frauen (17 Wettkämpferinnen) kämpfte Michaela Baschin (TSG Backnang) für die Nationalmannschaft, traf im ersten Kampf auf Sensoy (Türkei) und musste sich nach hartem Kampf im Golden Score beugen. Die Shido-Bestrafung 30 Sekunden vor Schluss nach zwei Angriffen ihrer Gegnerin schlug hart ein, nachdem sie davor den Kampf bestimmt hatte. Mit einem Sieg in der Hoffnungsrunde über die Polin Pulkosnik sicherte sie sich die Teilnahme am Hoffnungsrundenfinale gegen die Ukrainerin Sukha. Konzentriert holte sich Michaela den Sieg und stand damit im Kampf um Bronze. Gegen die Russsin Samoilowa zeigte sie eindeutig ihr gewachsenes internationales Niveau und warf ihre Gegnerin nach 2:44 Minuten mit einem herrlichen Abtaucher. „ Ich bin überglücklich über diese Medaille, die mir auch zeigt, das ich auf dem richtigen Weg nach Peking bin“ sagte die jetzt von Wolf-Rüdiger Schulz trainierte Sportlerin unmittelbar nach ihrem Bronzekampf.

Zurück