News

Schlagzeilen

6. Dan für Gerd Lamsfuß und Emil Burock

Am Samstag, den 22.10.2011, hat die Mitgliederversammlung des DJB den 6. Dan an Gerd Lamsfuß und Emil Burock verliehen.

Anbei einige Punkte der Judo-Laufbahn von Gerd Lamsfuß:

-Organisationen von nationalen und internationalen Veranstaltungen: IDEM u17 in Heilbronn EM ü30 in Sindelfingen WM ü30 in Sindelfingen IDEM M/F in Sindelfingen DEM ü30 in Heilbronn

-internationale Erfolge als Trainer: WM u20 Tim Lamsfuß EM u17 Tina Lamsfuß EYOF u17 Claudio Longobucco WM u20 Christian Wacker Trainer von Michaela Baschin zahlreiche Platzierungen von Athleten bei ITs

Und einige Punkte der Judo-Laufbahn + -Aktivitäten von Emil Burock:

Betreibt Judo seit 1972 1. Vorsitzender des JC Kano Heilbronn von 1979 bis 2009 Trainer seit 1979 bis heute Mit seinen Sportlern Jochen Burock, Melek Melek und Markus Schillo errang er vier Internationale Meistertitel sowie mehrere Nominierungen zur EM und WM. Mit Melek Melek belegte er Platz 3. der EM Er war für insgesamt 13 DJB-Veranstaltungen in Heilbronn mitverantwortlich war für den DJB als Delegationsleiter in vielen Ländern Innerhalb des WJV hatte er viele ehrenamtliche Ämter und war zudem Landestrainer und Stützpunkttrainer Bis heute ist er für den Sportverkehr in der Altersklasse M und M u20 verantwortlich 1981 bekam er die Landes-Kampfrichterlizenz Im Besitz der Trainer A-Lizenz vom WJV bekam er die Ehrennadel in Silber

Verbandsbemerkung: Emil Burock hat 1972 mit Judo begonnen und war von Anfang an ein „Judoverrückter“. Er setzt sich immer in vorbildlicher Art als Verbandsfunktionär ein und kämpft für die Sache. Emil hat innerhalb des Verbandes Zeichen gesetzt und ist für mich immer ein kompetenter Ansprechpartner. Er hat viele Jahre selbstlos den Judosport gefördert und sich selbst in den Hintergrund gestellt. Aus diesem Grund hat er auch sehr spät seinen 5. Dan-Grad abgelegt. Der Württembergische Judoverband wurde sich freuen wenn der DJB seine Leistungen mit der Verleihung des 6. Dan anerkennt. gez. Gerd Lamsfuß

Beiden neuen Inhabern des 6. DAN einen herzlichen Glückwunsch.

Zurück