News

Schlagzeilen

Informationen über das aktuelle Verbandsgeschehen des WJV, Sonderausgabe/2010

Liebe Vereine,

der WJV plant für das Jahr 2010 eine „Traineroffensive“.

Der Hintergrund ist, dass immer mehr Vereine zu wenig ausgebildete Trainer in ihrem Trainerpool haben, sowie dass viele Vereine aufgrund von Trainermangel keine Judoabteilung gründen können.

Diese Problematik soll in den kommenden Monaten angegangen werden. Der WJV hat hierzu eine ARGE bestehend aus dem Lehrreferenten Dr. T. Gold, dem Prüfungsreferenten H.-J. Heißwolf, dem Präsident K. Aschmann, dem Vize-Präsident Leistungssport G. Lamsfuß, dem Jugendvorsitzenden A. Holderle, der Jugendreferentin Fu17 W. Ulbrich und dem Geschäftsführer T. Lamsfuß gebildet.

Zu den Hauptaufgaben gehören u. a. „die Entwicklung von Rahmenkonzeptionen und Trainerhilfen“, „die Analyse, wie sich andere Verbände hinsichtlich dieses Themas aufstellen?“ und „wie können Trainerfinanzierungsmodelle aussehen“.

Es wird angestrebt, Vereine über diverse Informationsmaterialien grundsätzlich zum Thema „Trainer“ zu informieren. Auch soll dieses Thema in die WJV-Homepage als eigenständige Rubrik eingearbeitet werden.

Für alle aktiven Trainer sind wir im Aufbau einer Trainerdatenbank über die gezielt Berichte, Informationen, Arbeitsmaterialien, etc. direkt an den betreffenden Personenkreis gestreut werden können.

=================================================================================================================== Hier bitten wir um Ihre Mithilfe: Bitte lassen Sie uns für Ihren jeweiligen Verein die Kontaktdaten (speziell die Mailadressen) Ihrer Trainer zukommen. ===================================================================================================================

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Viele Grüße aus Waiblingen,

Tim Lamsfuß Geschäftsführer des WJV

Zurück