News

Schlagzeilen

Interview mit dem EC-Starter Dino Pfeiffer

Wir machen weiter mit Dino Pfeiffer:

EC-Team: Dino, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner herausragenden Leistung, der Bronze-Medaille bei der Universiade in Gwangju! Lässt du uns an deinen Erfahrungen teilhaben?

Dino: Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Die Universiade in Gwangju ist ein wahnsinniges Event. Ich glaube, es nur zu beschreiben, würde dem Ganzen nicht gerecht werden. Man muss selber einmal bei so einem Spektakel dabei gewesen sein. So viele Sportler aus unterschiedlichen Disziplinen und Ländern an einem Ort zu sehen, so etwas gibt es sonst nur bei den Olympischen Spielen. Und es bietet Gelegenheit, sich einmal andere Spotarten in ihrer direkten Wettkampfvorbereitung anzusehen.

EC-Team: „Vor dem Wettkampf ist nach dem Wettkampf!“ –so pflegen es die Trainer immer zu sagen. So handhabst du es auch! Du gehst kurz darauf in Sindelfingen an den Start, um eine weitere internationale Medaille zu erkämpfen. Wie wichtig ist es dir hier an deine Erfolge in den letzten Wochen (1. Platz European Cup Celje, 3. Platz Universiade Gwangju) anzuknüpfen?

Dino: Ich würde mich freuen, wenn ich an meine Erfolge der letzten Zeit anknüpfen könnte und natürlich werde ich auch mein Bestes tun, um dies umzusetzen.

EC-Team: In deiner sportlichen Laufbahn war auch Sindelfingen eine lange Zeit dein „Zuhause“. Wie ist es hierher zurückzukehren und auf heimischer Matte das zweitgrößte Judoturnier Deutschlands zu kämpfen?

Dino: Ich freu mich schon unheimlich auf das Turnier in Sindelfingen. Wie du sagst, war Sindelfingen sehr lange ein zentraler Punkt in meiner sportlichen Karriere und es ist schön mal wieder nach "Hause" zu kommen. Viele Menschen hier kennen mich und ich freue mich vor ihren Augen auf die Matte zu gehen.

EC-Team: Letztes Jahr hast du dir die Silbermedaille erkämpft. Sehen wir dich dieses Jahr ganz oben auf dem Treppchen?

Dino: Schauen wir mal, wie das Turnier läuft. Klar würde ich mich freuen, wenn es dieses Jahr klappt, aber Judo ist leider kein Sport, den man sehr gut vorhersagen kann.

EC-Team: Wen siehst du als größte Konkurrenz?

Dino: Jeder, der mit mir über die Waage geht und somit auf der Liste steht, ist ein Konkurrent um die Medaillen. Wer dann aber der größte Stein auf dem Weg sein wird, wage ich nicht vorherzusagen.

EC-Team: Wir freuen uns auf deine Kämpfe, drücken dir ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Zurück