News

Schlagzeilen

Ippon Girls-Lehrgang am So. 03.02.2019

Ein besonderer Ippon-Girls Lehrgang – zwei Freundinnen werden Euch tolles Judo zeigen

Schon viele Jahre sind Anna-Maria Wagner (KJC Ravensburg) und Rebecca Bräuninger (JudoTeam Steinheim) befreundet. Gemeinsam trainierten sie schon im u15-Landeskader des Württembergischen Judo-Verbands. Im Jahr 2011 standen die beiden Judogirls bei den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften auf dem Treppchen. Rebecca wurde damals am Nürburgring Deutsche Meisterin und die ein Jahr jüngere Anna-Maria wurde Dritte. Mit der Juniorennationalmannschaft erkämpften sie gemeinsam 2015 eine Bronzemedaille bei den Europäischen Teammeisterschaften in Oberwart. Sportlich sind beide ähnliche Wege gegangen: erst Jugend-, dann Juniorennationalmannschaft und anschließend Sportfördergruppe am Stützpunkt in Köln.

Rebecca hat mittlerweile ihre sportliche Einzelkarriere beendet, steht aber für den JSV Speyer in der 1. Bundesliga auf der Matte. In der letzten Saison ging sie dabei bei zehn Kämpfen siebenmal als Siegerin von der Matte. Ihr Judowissen gibt sie nun in ihrem Heimatverein, dem JudoTeam Steinheim, an den Nachwuchs weiter.

Ein großes sportliches Ziel hat Anna-Maria Wagner noch vor Augen. Die Ravensburgerin möchte zu den Olympischen Spielen nach Tokio reisen und am liebsten dort eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Die Ippon-Girls werden beim Lehrgang von Trixi Kästle unterstützt. Kästle hat beide Athletinnen ein Stück auf ihrem sportlichen Weg begleitet. Anna-Maria wurde von ihr im Jugendlandeskader betreut und von Rebecca ist sie über viele Jahre bis heute die Heimtrainerin.

Der Ippon-Girls-Lehrgang findet am Sonntag, den 03.02.2019 statt. Alle weiteren Infos können der beigefügten Ausschreibung entnommen werden. Seid dabei und meldet Euch an!

Wir wünschen Euch viel Spaß bei diesem besonderen Ippon-Girls-Lehrgang.

Zurück