News

Schlagzeilen

Jennifer Schwille (Sportcentrum Kustusch) hat in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm die Bronzemedaille bei den Olympischen Jugendspielen in Nanjing gewonnen. Der WJV gratuliert Jennifer zu diesem herausragenden Erfolg gang, ganz herzlich!

Im ersten Kampf traf Jennifer auf Adela Szarzecova aus der Tschechischen Republik. Die Deutsche begann beherzt und erkämpfte sich früh ein Yuko. Die Führung verteidigte Jennifer, die für das Sportcentrum Kustusch auf die Matte geht, bis zum Schluss. Sekunden vor Kampfende gelang der Deutschen nach einem Uchi-Mata-Ansatz noch ein Haltegriff. Aus diesem kam ihre Gegnerin nicht mehr raus. Somit gewann sie ihren Auftaktkampf mit Ippon.

Im Poolfinale wartete Jessica Klimkait aus Kanada auf die Deutsche. In einer spannenden Begegnung hatte die Amerikanerin das besser Ende für sich. Nach vier Minuten Kampfzeit gewann Klimkait mit einem Yuko. Für Jennifer Schwille ging es somit in die Trostrunde. Dort traf die U18-Weltmeisterin des vergangenen Jahres auf Lubjana Piovesana aus Großbritannien. Mit einem starken Griff kontrollierte Jennifer ihre Kontrahentin nach Belieben und warf nach gut einer Minute die entscheidende Technik zum Sieg. Ebenfalls eine überzeugende Leistung zeigte die Deutsche gegen Ivana Sunjevic aus Montenegro. Mit einem Wazari und einem Yuko im Rücken dominierte sie ihre Gegnerin und brachte den Vorsprung souverän über die Zeit. Mit dem Sieg zog die 18-jährige Sportlerin in den Kampf um die Bronzemedaille ein.

In diesem benötigte Jennifer Schwille gerade einmal zwei Minuten bis zum vorzeitigen Sieg. Nach einer Yuko-Führung dominierte Jennifer weiter. Nach zwei Minuten erhielt die Niederländerin einen direkten Hansuko Make. Damit gewann Jennifer den Kampf. Mit der Bronzemedaille bei den Olympischen Jugendspielen belohnt sich Jennifer Schwille für eine überzeugende Leistung in ihren fünf Kämpfen.

Zurück