News

Schlagzeilen

Kampfrichtergrundlehrgang am 14.05. und Jugendkampfrichterlehrgang am 15.05.2022

Was sind Turniere und Wettkämpfe ohne Kampfrichter auf der Matte? Auch wenn Ihr als Wettkämpfer/innen im aktuellen Wettkampfgeschehen steht, kann es von großem Vorteil sein, nebenbei mit der Laufbahn des/r Kampfrichters/in zu beginnen.

Mal die Persperktiven wechseln ....... als Kämpfer/in oder als Kampfrichter/in. Als aktive/r Athlet/in versteht man manche Entscheidungen von Kampfrichtern/innen nicht. Warum ist das so, warum hat der/die so entschieden, was habe ich falsch gemacht, ........Möchte ich mal die andere Seite kennenlernen? - JA!

Zudem kann man Tricks und Kniffe für einen selbst für den Wettkampf herausfinden. Eine große Chance für Euch, das eine mit dem anderen zu verknüpfen. Außerdem ist nach einer Karriere als Leistungssportler/in auch eine Karriere als Kampfrichter/in möglich.

Traut Euch und meldet Euch an!

Am Samstag, den 14.05. habt Ihr die Möglichkeit am Kampfrichtergrundlehrgang in Heubach teilzunehmen. Außerdem findet einen Tag später am Sonntag, den 15.05.2022 ein Jugendkampfrichterlehrgang während der WEM U15 in Esslingen statt.

Beim Jugendkampfrichterlehrgang ist je eine Einheit männlich und eine weiblich geplant - jeweils nach den Wettkämpfen der Jungs und nach den Wettkämpfen der Mädchen.

Heike Barth (Kampfrichterreferentin und A-Kampfrichterin), Sven Albrecht (Trainer und A-Kampfrichter) und Martin Christ (Trainer und A-Kampfrichter) wollen Euch gerne in die Kunst der Kampfrichterei einführen.

Die Ausschreibungen der beiden Lehrgänge sind im Anhang beigefügt.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen.

Zurück