News

Schlagzeilen

Onlineveranstaltung des Kampfrichterwesens

Am 26.06.2021 führte das Kampfrichterwesen eine Onlineveranstaltung durch. 38 Kampfrichter nahmen daran teil. Alle haben sich gefreut, sich mal wieder zu sehen, auch wenn es „nur“ online war.

Die Veranstaltung wurde durch die WJV Kampfrichterreferentin Heike Barth geführt. Dabei wurden allgemeine Themen wie z. Bsp. Einsatz- und Terminplanung und Weiterentwicklung angesprochen. Der größte Teil der Veranstaltung umfasste die neuen Sonderregelungen in der Jugend, die zum 01.01.2021 in Kraft traten, zum Beispiel Griff um den Nacken in der U15 oder Tani Otoshi in der u11 /u13.

Zum Schluss wurde über ein Hygienekonzept gesprochen und über eventuelle Möglichkeiten, wie auch die Kampfrichter ihren Anteil durch Hygieneregeln an die Sicherheit von Veranstaltungen beitragen können.

Es war eine erfolgreiche Veranstaltung und alle freuen sich endlich wieder auf der Matte zu stehen.

WJV Kampfrichterwesen

Zurück