News

Schlagzeilen

Sven Heinle (SV Fellbach) wird für seine herausragenden Erfolge der 2. Dan verliehen

Im Rahmen des Fellbacher Kappelbergturniers am vergangenen Wochenende verlieh der Präsident des Württembergischen Judo-Verbands, Martin Bobert, dem Fellbacher Vorzeigeathlet Sven Heinle den 2. Dan.

Nach einer sehr erfolgreichen Juniorenzeit schafft Sven Heinle im Jahr 2015 auch den endgültigen Durchbruch im Erwachsenenbereich:

3. Platz Grand Prix in Düsseldorf 1. Platz European Open in Minsk 3. Platz Grand Prix in Budapest 2. Platz Grand Prix in Ulanbaaater 7. Platz Weltmeisterschaften in Astana

Als amtierender Deutscher Meister war Sven Heinle auch ein heißer Kandidat für die Olympischen Spiele 2016 in Rio. Leider hatte Svens größter Konkurrent Andre Breitbarth am Ende ein paar Pünktchen mehr auf dem Konto stehen, weshalb sich Sven den Traum von Olympia im Jahr 2016 leider noch nicht erfüllen konnte.

Aber wie sagt man so schön: "Nach Olympia ist vor Olympia".

Und Sven ist bereits jetzt kurz nach den Spielen schon wieder auf einem sehr guten Weg. Im September 2016 konnte er die Silbermedaille beim Grand Prix in Zagreb erkämpfen.

Der WJV wünscht Sven weiterhin viel Erfolg in seiner Judokarriere.

Zurück