News

Schlagzeilen

Titel für Lea Schmid bei der DEM u21

Knapp 400 ambitionierte Judoka kämpften an diesem Wochenende bei der Deutschen Einzelmeisterschaft der Frauen und Männer unter 21 Jahren in Frankfurt/Oder um die Podestplätze.

Lea Schmid vom Judozentrum Heubach ging in der Gewichtsklasse bis 78 kg an den Start. Nach drei überzeugenden Ippon-Siegen stand sie im Finale. Dort donnerte sie Raffaela Igl vom TSV Abensberg, Drittplatzierte der Jugendweltmeisterschaften von 2017, nach gerade mal 57 sec mit einem wunderschönen Hüftwurf auf die Matte.

In derselben Gewichtsklasse erkämpfte sich Liane Heinz vom TSV Leinfelden mit einer sehr starken Leistung die Bronzemedaille. 

Ebenfalls freuen über die Bronzemedaille konnte sich Jason Wolfer vom JV Nürtingen. Als jüngster Jahrgang musste er sich lediglich im Viertelfinale dem späteren Vizemeister Chris Lammers vom JC Leipzig geschlagen geben.

Fünfte Plätze gingen an Helena Grau von der TSG Backnang bis 48 kg und Kai Schmidt vom VfL Sindelfingen bis 90 kg.

Die kompletten Ergebnisse können auf der WJV-Homepage unter News-Ergebnisse in Erfahrung gebracht werden.

Fotos von Andreas Wolfer.

Weitere Impressionen HIER.

Zurück