News

Schlagzeilen

Veteranen-EM auf Gran Canaria

Die Europameisterschaft der Veteranen ist für alle Ü30-Judoka eine besondere Veranstaltung. Im letzten Jahr nahmen 450 Teilnehmer aus 28 Ländern an der EM in Glasgow teil und auch dieses Jahr werden viele Athleten erwartet. Wer hat die beste Tagesform? Wer holt sich den Titel? Die Kämpfer sind hochmotiviert und geben auf der Matte alles, um zu gewinnen. Abseits der Tatami stehen aber Freundschaft, Geselligkeit und ein gutes Miteinander im Vordergrund. Diese Mischung aus Sport und Freizeit machen die Veteranen-EM zu einem einmaligen Erlebnis.

Ein Highlight der Veteranen-EM ist jedes Jahr der Teamwettkampf. Gemeinsam als Mannschaft anzutreten und sich mit anderen Judo-Nationen auf der Tatami spannende Duelle zu liefern, ist für jeden Judoka etwas Besonderes. In diesem Jahr wird erstmals auch ein Mixed Team Wettkampf für die Altersklasse 40-49 Jahre ausgetragen. Bei Fragen zur Teamzusammensetzung könnt ihr euch an Jens Peter Bischof, Veteranenbeauftragter des DJB, wenden.

Traditionell stellt Deutschland eine der größten Mannschaften. Im letzten Jahr waren 47 Judoka gemeldet und Deutschland konnte damit die drittgrößte Mannschaft hinter den Gastgebern Großbritannien und der Ukraine aufbieten. Um euch für die diesjährige Veteranen-EM anzumelden, müssen einige Dinge beachtet werden.

Vorrausetzungen für eine Meldung:

  • DJB-Wettkampflizenz
  • IJF-Card

Meldeverfahren:

  • Meldung durch den Verein über das Judo-Portal bis 01.07.2019   
  • Anhand der Meldungen über das Judoportal erfolgt die Meldung des DJB an die EJU über Judobase

Hotels:

  • Die Hotelbuchung in den offiziellen Hotels erfolgt auf freiwilliger Basis.

Meldet euch jetzt für die Europameisterschaft der Veteranen an und messt euch mit den besten Ü30-Judoka Europas.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch zudem an Anika Walldorf wenden: awalldorf@judobund.de.

 

Quelle: DJB Homepage

Zurück