News

Schlagzeilen

Viel Aktion und Spaß beim Ippon Girls-Lehrgang mit Alina Böhm

Am Sonntag, den 09.10.2016 erwartete knapp 30 Mädchen aus ganz Württemberg ein echtes Highlight in der Rosensteinhalle des JZ Heubach. Sie durften einen ganzen Nachmittag mit der Jugendeuropa - und Vizeweltmeisterin Alina Böhm trainieren. Dabei durften sie die Spezialtechniken im Stand und im Boden von ihr lernen bzw. verbessern.

Unterstützung bekam Alina dabei von der Drittplatzierten der Deutschen Meisterschaften u18 Lea Schmid und Alinas kleiner Schwester Anika Böhm. Außerdem trainierten die Kids unter den Augen von Jugendreferentin u15 und Bundesligakämpferin Tanja Hehr. Insgesamt ein starkes und auch erfolgreiches Frauen-Quartett um den jungen Nachwuchstalenten aus Württemberg ihr Wissen weiterzuvermitteln.

Alina zeigte ihre Erfolgstechnik von der Europa- und Weltmeisterschaft O-uchi-gari und half den Mädchen dabei, diese erfolgreich in ihr Repertoire aufzunehmen. Außerdem zeigte Alina wie man den Wurf Uchi-mata aus verschiedensten Variationen werfen und im Wettkampf erfolgreich einsetzen kann.

Zusätzlich durften die Mädels ihr ganzes Können im Turnen unter Beweis stellen. Aber selbst akrobatische Übungen wie Rolle vorwärts, Handstand, Radschlag und Überschlag waren selbstverständlich überhaupt kein Problem für die Girls aus den 16 Vereinen.

In den Pausen hatten die Mädchen genügend Zeit sich mit Getränken und Snacks zu stärken und um Alina nach Autogrammen zu bitten. So wurde der ein oder andere Judoanzug, Alinas eigene Autogrammkarte oder das frisch gekaufte Ippon Girls-Shirt signiert. Außerdem konnten sie Alina nach ihrem Alltag fragen und wie oft sie trainieren müssen, um auch mal so erfolgreich zu werden.

Die Mädels hatten viel Spaß und gingen mit neuem Wissen und verbesserten Techniken nach Hause, um diese jetzt noch erfolgreicher im Wettkampf einsetzen zu können. Auch Alina und ihre Helferinnen gingen freudig nach Hause, da sie eine sehr engagierte und aufgeschlossene Gruppe junger Mädchen den Tag über trainieren durften.

Zurück