News

Schlagzeilen

Viktoria Wild (Judoschule Roman Baur) wird Vizeweltmeisterin bei den Veteranen. Herzlichen Glückwunsch!

Wild kämpfte in der Altersklasse F 30-34 Jahre bis 70 Kg als erstes gegen die Lokalmatadorin Elena Salas Perks. Baurs Athletin ließ der Spanierin keine Chance und gewann mit zwei Schulterwürfen. Auch die Österreicherin Kornelia Rasztovits hatte der Gerlingerin nicht viel entgegenzusetzen. Wild ging mit einer kleinen Wertung für einen Fußwurf in Führung. Die Österreicherin versuchte ihrerseits einen Fußwurf und Wild konterte diesen mit einem Innenschenkelwurf.

Damit stand die Athletin der Leonberger Judoschule im Finale der Französin Severin Perrin gegenüber. Perrin startete stark in den Kampf und brachte Wild mit einigen Angriffen in Schwierigkeiten, doch wurde sie nach einer Minute schwächer und Wild kam immer besser mit ihr zurecht. 30 Sekunden vor Kampfende, als Wild völlig die Oberhand hatte, setzte die Französin einen "Verlegenheitsfusswurf" an und Wild flog auf die Seite. Die Französin bekam dafür eine kleine Wertung, die Wild nicht mehr aufholen konnte. Somit durfte Wild sich, nach der verpatzten Europameisterschaft, über die Silbermedaille bei der Weltmeisterschaft freuen.

Am Samstag starten dann Kolja Wohlbold in der Altersklasse M2 35-39 Jahre bis 100 Kg und Roman Baur M4 44-49 Jahre bis 73 Kg.

Zurück