News

Schlagzeilen

WM in Budapest

Gestern hat die WM in Budapest begonnen.

Die Einzelwettkämpfe finden vom 6.-12. Juni 2021 statt. Jeden Tag werden die Weltmeister in jeweils einer Männer- und einer Frauen-Gewichtsklasse gekürt. Es beginnen am Sonntag, dem 6. Juni, die untersten Gewichtsklassen -48 kg bei den Frauen und -60 kg bei den Männern.

Am 13. Juni finden die Team-Weltmeisterschaften statt.

Der Beginn der Vorkämpfe ist auf 10 Uhr terminiert. Um 17:00 Uhr beginnen wie an jedem weiteren Tag die Finals.

Aus Württemberg starten jeweils ein Kämpfer und eine Kämpferin.

Sven Heinle startet in der Gewichtsklasse +100 kg der Männer und kämpft am Samstag, den 12. Juni. Sein erster Gegner ist Tamerlan Bashaev aus Russland. Anna Maria Wagner kämpft am Freitag, den 11. Juni in der Gewichtsklasse -78 kg der Frauen und muss im ersten Kampf der Mongolin Erdenet-Od Batbayar gegenüber stehen.

Die württembergische Athletin Katharina Menz (-48 kg) kann aufgrund einer Verletzung leider nicht an der WM teilnehmen. „Es war eine super, super, super schwere Entscheidung. Ich hätte gern gekämpft, aber in Hinblick auf Olympia möchte ich in Topform sein und jetzt kein Risiko eingehen, dass es wieder schlimmer wird“, sagt sie.

Die vollständigen Listen der Gewichtsklassen finden Sie unter www.ippon.org.

Zurück