News

Corona News

Erster U15-Lehrgang weiblich nach Corona-Pause

Am 29. August konnten wir nach langer Abstinenz im Glaspalast Sindelfingen unseren ersten Lehrgang der U15 weiblich Württemberg durchführen.

Steffen Rommel und Liane Heinz freuten sich über die Teilnahme von 14 hoch motivierten Mädels, die voller Begeisterung unter den Corona-Hygiene-Auflagen zwei Trainingseinheiten absolviert haben.

Am Vormittag führte Liane die Mädels zum Thema Standtechniken in den Griffkampf und die Griffkampferöffnungen ein. Nach der Mittagspause wurden Bodentechniken von Steffen vertieft. Im Mittelpunkt standen Sankaku Umdreher in zwei Varianten und als Übergang vom Stand- in den Bodenkampf.

Nach der langen Pause von März an haben sich alle Mädels sehr darüber gefreut, die anderen wieder mal sehen und mit ihnen trainieren zu dürfen.  Das Training verlief optimal. Alle haben sehr gut mitgemacht und wir wünschen uns, dass sie viel mitnehmen konnten für ihr Heimtraining.

Weitere Lehrgänge mit den Mädels sind geplant. Sobald die Pläne der gesamten U15 vorliegen, geht es unter den Bedingungen der Corona-Hygiene-Auflagen weiter.

Zurück