News

Corona News

Infos zu DJB-Veranstaltungen

Nachdem bereits die DJB-Bundessichtungsturniere F+Mu17 in Bamberg und Halle am 19.09.2020 coronabedingt abgesagt wurden, hat der DJB in Rücksprache mit den entsprechenden Ausrichtern entschieden, auch die folgenden Veranstaltungen in 2020 aufgrund der Corona-Pandemie zu canceln:

  • Deutscher Jugendpokal u15                         31.10.-01.11.2020  
  • Deutscher Jugendpokal u18                         21.-22.11.2020          
  • Deutsche Pokal-Meisterschaft F+M            24.-25.10.2020
  • Deutsche Einzelmeisterschaft Veteranen  12.-13.12.2020

Diese Entscheidung ist dem DJB-Präsidium nicht leichtgefallen, aber die Umstände der Corona-Pandemie wirken sich leider negativ auf die Ausrichtung der Veranstaltungen aus. In Rücksprache mit den entsprechenden Ausrichtern wurde sich daher gegen eine Durchführung entschieden.

Um den Wettkampfsport zumindest in der Judojugend zu ermöglichen, erarbeitet der DJB gerade ein alternatives Konzept zum Jugendpokal auf regionaler Vereinsebene. Beim DJB Team-Cup können sich die Vereine in den Altersgruppen U15 und U18 messen. Weitere Informationen dazu folgen demnächst.

(Quelle: DJB-Homepage)

 

Grünes Licht für Bundesliga-Finale und Kata-Meisterschaft

Die Judo-Bundesliga soll wie geplant am 10.-11.10.2020 in Senftenberg stattfinden. Der vorläufige Zeitplan ist online und eine endgültige Entscheidung im Hinblick auf eine Zuschauerbeteiligung gibt es nächste Woche. Weitere Informationen zur Veranstaltung können hier abgerufen werden.

Für die Durchführung der Deutschen Kata-Meisterschaft wurde ebenfalls grünes Licht gegeben. Sie wird am 07.-08.11.2020 im hessischen Elz durchgeführt.

(Quelle: DJB-Homepage)

Zurück