News

Corona News

Olympische Spiele auf 2021 verschoben

Nachdem schon letzte Woche die Verschiebung der Olympischen Spiele beschlossen wurde, konnten sich nun auf ein neues Datum geeinigt werden: Die ursprünglich für den 24. Juli bis 9. August dieses Jahres geplanten Spiele sollen nun ziemlich genau ein Jahr später vom 23. Juli bis 8. August 2021 abgehalten werden.

Der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), Alfons Hörmann, gibt dazu das folgendes Statement:

"Die nunmehr schnelle und klare Entscheidung zur Verschiebung der Olympischen und Paralympischen Spiele ist ein richtiger und enorm wichtiger Schritt für den internationalen Sport und die gesamte Weltgemeinschaft. Das hilft vor allem den Athlet*innen, indem es den Trainings- und Qualifikationsdruck in dieser schwierigen Phase nimmt. Und es bestätigt der Weltbevölkerung, dass auch im Sport alles dafür getan wird, die weltweite Pandemie bestmöglichst und baldmöglichst unter Kontrolle zu bringen."

Zurück