News

Berichte

10 BOT-Medaillen in Backnang bei den Mädchen für die ARGE

Die weibliche u15 trat am 12. März 2023 mutig auf und erkämpfte sich 10 Medaillen!

Arina Ianceva vom KSV Kippenheimweiler eröffnete die Runde bis 36kg und musste sich erst im Finale geschlagen geben. Silber also für Arina!

Mia Förster vom PS Karlsruhe kämpfte sich bis 40kg ins Halbfinale vor, wo sie sich geschlagen geben musste. Im Kampf um Platz 3 sicherte sie sich souverän die Medaille.

Helena Hennig vom TV 05 Bruchhausen erkämpfte sich ebenfalls, in der Gewichtsklasse bis 40 Kilogramm, vor bis ins Halbfinale und musste sich dort geschlagen geben. Im Kampf um Platz drei erlag sie jedoch dann der vorherigen Gegnerin aus der ersten Runde und ist somit auf dem fünften Platz.

Katharina Narrain vom KSV Esslingen kämpfte sich in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 48 Kilogramm bis ins Halbfinale vor. Nach einem sehr kräftezehrenden Kampf musste sie sich durch Haltegriff leider geschlagen geben. Jedoch packte sie ihre volle Leidenschaft im Kampf um Platz 3 nochmal aus und sicherte sich Bronze.

Sophia Bächle vom JSC Heidelberg und Daphne Wörner vom VfL Sindelfingen starteten beide in der Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm. Nach drei Siegen stand Sophia im Halbfinale sowie ihre Teamkollegin Daphne Wörner. Nach einem langen Kampf konnte Sophia die Oberhand behalten und sicherte sich nach einer souveränen Leistung die Goldmedaille. Daphne zeigte sich im Kampf um Platz 3 willensstark und konnte sich ebenfalls eine Medaille sichern.

Sophia Kölblinger vom VfL Sindelfingen und Marita Bollinger vom JT Steinheim und auch Frida Brucker vom JV Nürtingen starteten bis 57 kg.
Für Sophia und Marita war es das erste Turnier in einer neuen Gewichtsklasse. Sophia erreichte nach drei Siegen das Finale. Nach einer langen Kampfzeit und vielen Aktionen beider Kämpferinnen musste sich sich leider geschlagen geben und erreichte damit einen starken zweiten Platz. Marita gewann den ersten Kampf souverän, musste sich jedoch im zweiten Kampf geschlagen geben. Nach zwei weiteren Siegen in der Trostrunde stand sie der eigenen Teamkollegin gegenüber. Am Ende erkämpfte sich Marita die Bronze-Medaille.

Frida, die ebenfalls in der Kategorie bis 57 startete, erreichte nach drei starken Siegen das Halbfinale und verlor dort leider gegen eine Kämpferin aus Bayern. Im Kampf um Platz 3 musste sie sich gegen Marita geschlagen geben und erreichte trotzdem einen guten fünften Platz.

Mia Kocnik vom JV Nürtingen verlor den ersten Kampf, in ihrer Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm, durch eine Kontertechnik. Jedoch konnte sie sich durch drei weitere tolle Poolsiege einen starken zweiten Platz erkämpfen.

Hidaya Morou vom PS Karlsruhe und Ella Yilmaz vom Post SV Aalen starteten in der Gewichtsklasse über 63 Kilogramm. Hidaya kämpfte sich souverän ins Finale und ist auch dort keine Kompromisse eingegangen und konnte zeigen, dass sie an diesem Tag die beste Kämpferin in ihrer Gewichtsklasse war.

Ella stand nach einem Sieg und einer Niederlage im Kampf um Platz 3. Hier konnte sie den Kampf für sich entscheiden und gewann Bronze.

 

Tolle Leistung unserer Mädels!
Wir gratulieren ihnen und ihren Trainern zu diesem schönen Erfolg!

Gez.: Jadzia Münch & Esther Pisch

 

Zurück