News

Berichte

ARGE-Talentzentrallehrgang F+Mu15 in der Sportschule Steinbach

Steinbach

Zur Vorbereitung auf die Süddeutschen Einzelmeisterschaften u15 traf sich der baden-württembergische u15-Kader zum dreitägigen ARGE-Talentzentrallehrgang in Steinbach.

Im Anschluss an das Mattenaufbauen und Abendessen stand in der ersten Trainingseinheit am Freitagabend Uchi-komi und Randori auf dem Programm.

Der Samstag wurde um 07:00 Uhr mit Intervallläufen begonnen. In der Judo-Trainingseinheit nach dem Frühstück ging Landestrainer Rok Kosir auf Kontertechniken ein. In den beiden Judoeinheiten am Mittag lag der Schwerpunkt auf Bodentechnik und Randori im Stand und Boden. Am Abend ging es zum Abschluss noch ins Hallenbad zum Schwimmen.

Zur Frühaktivierung am Sonntag wurde ein Fußballturnier ausgetragen. In der abschließenden Einheit am Sonntagvormittag wurden noch mal die Inhalten aus den vorangegangenen Einheiten wiederholt, bevor die Kids nach dem Mittagessen die Heimreise antraten.

Alle Judoka waren mit vollem Einsatz dabei und trainierten fleißig mit.

Zurück