News

Berichte

Bezirkslehrgang u12/u15 Süd-Württemberg

Reutlingen

Mehr als 100 jugendliche Judoka tummelten sich am Samstag, 30.01. beim ersten Bezirkslehrgang Süd 2016, der in der Turnhalle der TSG Reutlingen durchgeführt wurde. Der Bezirkstrainer Wolfgang Schmid konnte auf die Unterstützung der anwesenden Vereinstrainer bauen, die sich die Zeit genommen hatten zu kommen und mit auf die Matte zu gehen.

In der ersten Einheit zeigte „Wolle“ den jungen Athleten Bewegungsvarianten zwischen Seoi nage und Ko uchi gari bis hin zu Ko uchi maki komi. Der Schwerpunkt lag dabei auf dem Bewegungskomplex aller vier Richtungen aus einem Griff. Nach der Mittagspause gab es noch eine kurze Bodeneinheit mit einer klassischen Umdrehtechnik hin zu Juji-gatame.Danach hatten alle noch genügend Zeit, das heute gelernte im Randori mit reichlich neuen Partnern auszutesten. Alle waren zufrieden und wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Lehrgang.

Zurück