News

Berichte

Breitensport-Aktionstag - Judo-Safari in Bietigheim

Am 24. September 2022 konnten wir die U11 Jugend in der Gymnasiumhalle im Ellental in Bietigheim zur diesjährigen Judo-Safari begrüßen. Etwa 30 Kinder stellten sich den Herausforderungen, die sich über mehrere Stationen verteilten.

Im Wettkampf konnten sich die noch überwiegend kampfunerfahrenen Kinder beweisen und zeigen, was sie im Training und bei den Randoris geübt haben.

Beim Parkour konnten die Kinder ihre athletischen Fertigkeiten unter Beweis stellen und mussten so schnell wie möglich die unterschiedlichen Hindernisse überwinden und eine Wurfpuppe zum Ziel bringen.

Die Ballwurf-Station zeigte die Treffergenauigkeit unserer Jugend. Beim Seilspringen mussten die Kinder so viele Sprünge wie möglich in der vorgegebenen Zeit schaffen.

Aufgabe bei der Kreativstation war das Erstellen eines Bildes mit Hilfe von Kartoffelstempeln. Bewertet wurde unter anderem der Bezug zum Judo, die Sorgfalt beim Malen und die Kreativität des Kindes.

Für jede Station erhielten die Kinder eine Punktzahl. Die Summe der Punkte gibt letztendlich das verdiente Abzeichen vor. Vom gelben Känguru bis hin zum schwarzen Panther konnte sämtliche Abzeichen an unsere Jugend übergeben werden.

Für die Durchführung der Veranstaltung gilt ein großer Dank unseren Helfern und Betreuern, sowie den Eltern für die großzügigen Essensspenden!

Zurück