News

Berichte

Carsten Nallinger – neuer Fachübungsleiter Gewaltprävention

Die Anregung für die Ausbildung zum Fachübungsleiter Gewaltprävention kam für Carsten, als im TV Tamm andere Abteilungen auf die Trainer im Stockkämpfer zukamen und nach Sicherheitskursen fragten. Vielleicht ist es seinem Beruf als Redakteur geschuldet, dass Carsten solchen Fragen strukturiert angeht: Wer bietet solch eine Ausbildung an und was muss ich dafür leisten?

60 Lerneinheiten musste er absolvieren, bevor er nun die begehrte Lizenz in Händen halten kann. Unter den Coronabedingungen kann sich das hinziehen und braucht Ausdauer und Geduld. Das vorgeschriebenen Abschlussgespräch und das noch ausstehende Pflichtmodul zum Notwehrrecht wurde schließlich mit Hilfe unseres „Rechtsexperten“ Ralf Kreitmayr in der Gaststätte Schlachthof in Stuttgart absolviert und mit einem Essen würdig abgeschlossen.

Mein Respekt und Anerkennung für die Leistung. Ich hoffe, wir sehen uns bei den Fortbildungen nächstes Jahr wieder.

Peter Kollmannthaler

Zurück