News

Berichte

Der Fellbacher Sven Heinle gewinnt Oceania Open in Perth

Ganz oben in Down Under: Der 27-jährige Sven Heinle vom SV Fellbach gewann am Wochenende die Oceania Open im australischen Perth. Auch Katharina Menz (TSG Backnang) kam aufs Treppchen und holte die Bronzemedaille.

Sven Heinle (+100 kg) hatte in der ersten Runde der Oceania Open ein Freilos. Sein Erfolg über den Australier Nicolas Berard bedeutete für den 27-Jährigen den Sieg in Pool A. Im Halbfinale bezwang er den Pool-Sieger B, Vito Dragic (Slowenien) nach 59 Sekunden im Golden Score und stand damit im Finale. Hier hieß der Gegner Johannes Frey (TSV Abensberg), der jedoch wegen einer Verletzung nicht mehr antreten konnte.

Die sechsmalige Deutsche Meisterin Katharina Menz (-48 kg) setzte sich in Pool B nach Siegen über Anne Suzuki (USA) und die Italienerin Francesca Milani durch, aber im Halbfinale war Maria Siderot (Portugal) zu stark. Die 28-jährige hielt sich jedoch im Kampf um Bronze gegen Francesca Giorda (Italien) schadlos und stand damit auf dem Podium.

Zurück