News

Berichte

Die ARGE sorgte beim BOT Mu15 für ein großartiges Ergebnis

Für das BOT Mu15 in Backnang haben 73 Vereine aus ganz Deutschland gemeldet. Insgesamt gingen 198 Athleten auf die Matte und lieferten sich spannende Begegnungen. Als erfolgreichster Verein konnte der VfL Sindelfingen den Siegerpokal entgegennehmen.

Der junge Paul Spurk vom KSV Esslingen (-34kg) eröffnete das Turnier. Er erreichte nach 2 Siegen das Viertelfinale und zog hier gegen seinen bayerischen Gegner jedoch den Kürzeren. Nach 2 weiteren Siegen stand Paul Spurk im kleinen Finale, wo er sich jedoch auch knapp geschlagen geben musste.

Auch in der Gewichtsklasse bis 37kg gingen 2 junge Athleten an den Start und lassen für die Zukunft ebenfalls hoffen. Eddie Bauer von der TSG Backnang und Jacob Kutscher vom VfL Ulm trafen während des Verlaufs nacheinander auf denselben Gegner und verloren jeweils gegen den späteren Finalisten aus NRW. Im kleinen Finale konnte sich Eddie Bauer knapp gegen Jacob Kutscher durchsetzen. Somit Bronze an Bauer, Platz 5 an Kutscher.

Harun Kartoev vom VfL Sindelfingen (-40kg) hatte gleich im ersten Kampf gegen Daniel Bulinger aus Bayern lange und mächtig zu tun. Nach 3 weiteren Siegen war das Finale gegen Phil Cabecana aus NRW erreicht, das leider verloren ging. Somit ging die Silbermedaille an Harun Kartoev. Marius Pasarella vom PS Karlsruhe und Nikita Placinta vom JC Pforzheim ergänzten das gute Ergebnis jeweils mit Platz 5.

Mit Aristidis Psaltiras vom VfL Sindelfingen (-43kg) ging ein weiterer junger Athlet an den Start. Nach einem Auftaktsieg musste er sich jedoch dem späteren Finalisten beugen. Aristidis Psaltiras stand nach 3 weiteren Siegen im kleinen Finale. Das ging jedoch nach einem spannenden Verlauf verloren, was am Ende dann Platz 5 bedeutete.

Daler Toschpulotov vom BC Karlsruhe stand in der Gewichtsklasse bis 46kg nach 3 Siegen im Halbfinale gegen Mykyta Buriak vom JJKSV Rastatt. Nach einem weiteren Sieg stand Daler Toschpulotov im Finale, wo er sich gegen den Loris Dutenhöfer aus Hessen nicht durchsetzen konnte. Mykyta Buriak setzte sich im kleinen Finale gegen Ioakim Kavanozis vom TSV Schieberdingen mit Wazari durch. Somit Silber an Toschpulotov, Bronze an Buriak und Platz 5 an Kavanozis.

In der Gewichtsklasse bis 50 kg kämpften Aristotelis Raidos vom VfL Sindelfingen und Georgiy Lutz vom JJKSV Rastatt sich souverän durch die Liste. Beide standen sich im Finale verdient gegenüber. Am Ende konnte sich der Sindelfinger durchsetzen. Gold für Raidos, Silber für Lutz.

Finn Hauke von der JS Roman Bauer tat sich in der Gewichtsklasse bis 55kg schwer. Nach insgesamt 4 Siegen schloss er mit Platz 5 ab.

Zoran Todorovic vom VfL Sindelfingen zeigte in der Gewichtsklasse bis 60kg eine imposante Vorstellung. Nach Freilos und 3 folgenden Siegen war das Finale erreicht. Hier ließ er Dimitar Atanassov vom 1.JC Bürstadt aus Hessen keine Chance. Somit ging die Goldmedaille verdient an Todorovic. Karim Scheppat von der TSG Backnang und Alexey Ukrainsky vom BC Karlsruhe erreichten jeweils Platz 5.

Michail Minich vom TSV Schwieberdingen (-66kg) verlor nach 2 Siegen sein Viertelfinale. Im kleinen Finale konnte er sich gegen Felix Noizet vom JV Nürtingen durchsetzen. Somit Bronze an Minich und Platz 5 an Noizet.

Den abschließenden Glanzpunkt setzten die Schwergewichtler. Alexander Fraunhoffer von JC Kano Heilbronn und Alexander Lehmann vom TSB Schwäb. Gmünd zogen sicher ins Finale ein. Die Goldmedaille ging verdient an Fraunhoffer und Silber somit an Lehmann. Lange sah es im kleinen Finale nach Bronze für Ivan Begic von der TSG Backnang aus. In Führung liegend stellte sich Begic jedoch während eines Angriffs auf den Kopf und erhielt Hansokumake, was somit Platz 5 bedeutete.

Insgesamt ist das ein sehr erfolgreiches Ergebnis und lässt für die kommenden Aufgaben beim IT u16 in Duisburg und Erfurt hoffen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten, Trainer und Betreuer!

 

 

Zurück