News

Berichte

Die u15-Jungs zeigen bei den Süddeutschen eine großartige Vorstellung

Die württembergischen Vereine haben in Abensberg ein beeindruckendes Ergebnis erreicht. In den 10 Gewichtsklassen holte man 5 Goldmedaillen, 2-mal Silber und 6-mal Bronze. Auch in den Platzierungen ist man gut vertreten und lässt für die Zukunft hoffen. Die Mehrarbeit und die vielen Mühen unter den Corona-Bedingungen wurden belohnt. Die Vereine, die hier mit Online-, Kleingruppen-, Outdoor- und Indoor-Training viel Engagement zeigten, konnten ihre Arbeit in Medaillen ummünzen.

In der Gewichtsklasse bis 34kg konnte Luca Kurfeß von TSV Bernhausen insgesamt 4 Siege für sich verbuchen und musste sich nur Peter Lauber vom TSV Abensberg geschlagen geben. Somit beendete der junge Athlet die höchste Meisterschaft mit Platz 2.

Georgiy Lutz (-37kg) vom BC Karlsruhe sicherte sich für Baden die einzige Goldmedaille. Auch die beiden Württemberger konnten ihn nicht stoppen. Am Ende feierte Magnus Storz vom VfL Sindelfingen Platz 2 und Maurice Heffele vom SC Züttlingen Platz 5. Platz 7 ging an Ioakim Kavanozis vom TSV Schwieberdingen.

In der Gewichtsklasse bis 40kg konnten die jungen Württemberger sich gut präsentieren und lassen für die Zukunft hoffen. Nevio Cireddu vom KSV Esslingen verlor seinen Auftakt. Allerdings setzte er sich in der Trostrunde durch und sicherte sich die Bronzemedaille. Finn Hauke von der JS Roman Baur verlor das andere kleine Finale und erreichte Platz 5. Jonas Obermann von der TSG Backnang schloss mit Platz 7 ab.

Valerij Gorbatchev (-43kg) vom KSV Esslingen zog ungefährdet in das Finale ein. Auch der bayerische Meister war hier kein Prüfstein. Somit Gold für Valerij. Benedikt Haas vom JV Nürtingen beeindruckte mit Platz 7.

Die Gewichtsklasse bis 46kg verlief nicht glücklich. Savelij Gorbatchev vom KSV Esslingen startete wie sein Bruder souverän. Im Halbfinale musste er sich allerdings dem bayerischen Vizemeister geschlagen geben. Im kleinen Finale traf er auf seinen Vereinskameraden Johannes Narrain und setzte sich gegen ihn durch. Narrain siegte zuvor gegen Jacob Doberschütz vom JT Steinheim. Am Ende Platz 3 für Savelij Gorbatchev, Platz 5 für Johannes Narrain und Platz 7 für Jacob Doberschütz.

In der Gewichtsklasse bis 50kg ließ Leonard Todi vom JC Kano Heilbronn nichts anbrennen und zog souverän ins Finale ein. Auch der bayerische Meister Lukas Bauer vom TSV Großhadern hatte das Nachsehen und somit sicherte sich Leonard Gold. Bronze ging jeweils an Filippo Fazio von der TS Göppingen und Yann-Luca Vaca Reuter vom JT Steinheim. Beide zogen nacheinander in die Trostrunde ein und ließen sich hier aber nicht mehr aufhalten.

Valentin Fleischle vom JT Steinheim setzte sich im Finale der Gewichtsklasse bis 55kg gegen Rufus Barske vom TSV Großhadern erfolgreich durch. Im Halbfinale scheiterten Philipp Loephtien vom JZ Heubach und Kai Lange von der TSG Backnang. Beide scheiterten auch jeweils im kleinen Finale. Hier konnte sich Tim Kunkel vom JT Steinheim gegen Philipp durchsetzen. Platz 1 ging an Fleischle, Platz 3 ging an Kunkel und Platz 5 jeweils für Loephtien und Lange.

Die Gewichtsklasse bis 60kg verlief nicht gut. Im Halbfinale fand sich kein Württemberger ein und Valery Tscherkassky vom VfL Ulm verlor auch das kleine Finale. Somit Platz 5. Milo Ernstmeier vom JT Steinheim erzielte Platz 7.

In der Gewichtsklasse bis 66kg setzte sich Finn Ärlemalm vom KSV Esslingen nacheinander gegen Bayern 3, 2 und 1 durch. Im Finale unterstrich er seine Form und erhielt neben der Goldmedaille auch den Technikerpreis des Tages. Nico Neutz vom JC Kano Heilbronn und Nikolai Kuhn vom VfL Sindelfingen erreichten jeweils Platz 7.

In der schwersten Gewichtsklasse (+66kg) hinterließ Württemberg einen großartigen Eindruck. Christoffer Frei vom JC Kano Heilbronn setzte sich im Halbfinale gegen Quentin Kucharczyk und im Finale gegen Denis Gold, beide vom JZ Heubach, durch. Kucharczyk siegte dann wiederum im kleinen Finale gegen Alexander Fraunhoffer vom JC Kano Heilbronn. Somit ging ein kompletter Medaillensatz nach Württemberg. Platz 5 für Fraunhoffer.

Ich gratuliere allen Kämpfern und ihren Trainern recht herzlich zu ihren Titeln und Platzierungen. Ich wünsche allen viel Spaß in der Zukunft und weiterhin viel Erfolg!

Wolfgang Sporer-Miensok

Zurück