News

Berichte

Dominic Jung ist Internationaler Deutscher Meister

Bad Kreuznach

Judo - Kämpfer der Integrationsabteilung des MTV Ludwigsburg erfolgreich!

Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Judo für geistig Behinderte in Bad Kreuznach am 08.05.2010 waren 3 Kämpfer vom MTV-Ludwigsburg am Start. Sie waren vom Württembergischen Judoverband und Württembergischen Versehrtensportverband gemeldet worden.

In der Gewichtsklasse bis 60kg startete der Ludwigsburger Denis Bölükbasi. Im ersten Kampf traf er auf einen Gegner aus Dülmen, den er leider verlor. Nach diesem schweren Start konnte er seinen nächsten Kampf vorzeitig mit Ippon (voller Punkt) gegen Ralf Bullinger (Landau) gewinnen und konnte sich auch im kleinen Finale gegen Martin Rennert (Hamm) durchsetzen und belegte somit den 3. Platz.

In der Gewichtsklasse bis 90 Kg startete Thomas Klaper für den MTV-Ludwigsburg. Er verlor sehr unglücklich seinen ersten Kampf gegen den Vizemeister Claas Christ (Leverkusen). In der Trostrunde verlor er gegen den drittplatzierten Jochen Brezina (Ingoldstadt). Am Ende belegte Thomas Klaper den 7. Platz.

In der Gewichtsklasse über 100 kg war der MTV-Ludwigsburg mit Dominic Jung am Start, der gleich in seinem ersten Kampf gegen den amtierenden Deutschen Meister Aleksandr Katasonov (Hamm) kämpfen musste. Nach nur 1,3 Minuten konnte Dominic seinen Angstgegner durch einen Wurf besiegen. Gegen Lars Wiechert (Hamm) gewann Dominic mit Haltegriff nach 2 Minuten. In seinem 3. Kampf machte er kurzen Prozess mit van der Heiden (Niederlande) und besiegte diesen nach nur 40 Sekunden durch Wurf. Nach diesen harten und aufreibenden Kämpfen wurde Dominic Jung Internationaler Deutscher Meister.

Karl-Heinz Petschinka

Im Bild sind die erfolgreichen Kämpfer des MTV Ludwigsburg zu sehen

Zurück