News

Berichte

EJU Europameisterschaften AK. u18 - Tarah Stumpp unter Top 10

Vantaa (FIN)

Tarah Stumpp vom JSV Tübingen wurde auf Grund ihrer diesjährigen Leistungen (2. Platz beim IT Thüringen, 3. Platz European Cup Berlin) und ihrer sportlichen Entwicklung für die Europameisterschaften im finnischen Vantaa nominiert.

In ihrer ersten Begegnung gegen Vetterli aus der Schweiz ging Tarah kein Risiko ein. Sie dominierte den Kampf, ging mit zwei Passivitätsstrafen in Führung und gab den errungenen Vorteil nicht aus der Hand. Im zweiten Kampf traf Tarah auf die EJU-Ranglistenerste Jovana Obradovic aus Serbien. Tarah ging wie geplant hervorragend in den Kampf und ihr gelang eine Führung von zwei Shidos. In der letzten Minute ließ die Konzentration jedoch nach und die Serbin nutzte einen taktischen Fehler von Tarah mit einem Yukowurf für sich. Dies konnte Tarah nicht mehr aufholen.

In der Trostrunde musste sie nach einem Freilos gegen die Israelin Gili antreten. Tarah gelang die Führung nicht und sie wurde ungeduldig, was knallhart von der Gegnerin bestraft wurde.

Somit belegte Tarah Platz 9. Die Leistung auf der Matte spiegelte sich leider nicht im Ergebnis wieder. Ihre sportliche Qualität bewies Tarah dann jedoch am Sonntag beim Mannschaftsturnier, wo sie in ihrer ersten Begegnung die amtierende Europameisterin Anja Obradovic besiegte. Tarah zeigte in den letzten zwei Jahren eine sehr positive Entwicklung und hohes Potential, das sie in den nächsten Jahren noch steigern kann.

Bericht von LT Rok Kosir.

Zurück