News

Berichte

Erfolgreich bestandene Prüfung für Josef Huschka zum Tai Chi Lehrer

Eine besondere Ehre war es für mich im Auftrag des Tai Chi Sektionsbeauftragten, Sieghard Weiß, einen Tag vor Weihnachten meinem alten Weggefährten Josef Huschka seine wohlverdiente Tai Chi Lehrer Urkunde persönlich überreichen zu dürfen. Das „alt“ beim Weggefährten kann man auch ohne weiteres wortwörtlich nehmen, da Josef geradewegs auf die Achtzig zu geht.

Im Kreise der Tai Chi´ler betont Sieghard, der in diesem Jahr bald selbst seinen achtzigsten Lenz feiern kann, oft die positive Wirkung des Tai Chi Übens auf die Gesundheit. Mit einem Schmunzeln auf den Lippen, lässt er dann verlauten: „Wer hunderte Jahre Tai Chi übt wird alt.“ Hunderte Jahre Tai Chi Üben wünschen wir uns alle, aber im Besonderen diesen zwei Uhrgesteinen.

Das Prüferteam unter der Leitung von Sieghard Weiß, Inge Transfeld, Nobert Fleckenstein und Achim Haubennestel gratuliert zur erfolgreich bestandenen Prüfung zum Tai Chi Lehrer.

Zurück