News

Berichte

Europa-Meisterschaft Mu23

Pech für Patrick Sieger

Mit Siegen bei den beiden DJB - Ranglistenturnieren, seinem Vize-Deutschen Meister und letztendlich mit dem 3. Platz beim Internationalen B-Turnier in Schweden, hatte sich Patrick mit einer konstanten Jahresleistung für die diesjährige Europameisterschaft u23 in Österreich qualifiziert. Auch für diesen Wettkampf hatte er sich viel vorgenommen, aber leider kam es anders, als gewollt. Gleich in der ersten Begegnung traf er auf den starken Slowenen Igor Trbovc, beide kannten sich schon gut vom Training und Wettkämpfen. Der Kampf gestaltete sich relativ ausgeglichen im Stand und mit deutlich mehr Chancen für Patrick am Boden, jeweils aber ohne zählbare Wertungen. So ging es in die Verlängerung, in der Patrick nach zirka 40 Sekunden einen Abtaucher warf. Leider wurde die Aktion fälschlicherweise für den Gegner gewertet. Im nächsten Kampf verlor der Slowene gegen Babayev / AZE und Patrick war somit endgültig aus dem Turnier ausgeschieden. Die Enttäuschung war groß und muss erst einmal verarbeitet werden. Dazu sollte bereits der kommende Japan-Trainingsaufenthalt vom 1. bis 15.12.2007 mit eventuellem Start beim Kano - Cup genutzt werden.

OSP- Sindelfingen, den 28.11.2007

Landestrainer: W.-R. Schulz

Zurück