News

Berichte

Frank Schaible ist neuer Fachübungsleiter Gewaltprävention

Frank Schaible ist ein engagierter Judotrainer beim SV Fellbach und hat nun zusätzlich seine Ausbildung zum FÜL Gewaltprävention absolviert.  Am 09.12.2019 musste er sich noch die Kenntnisse zur Polizeilichen Gewaltprävention aneignen, dann waren die erforderlichen 60 Lerneinheiten erbracht.  

Im Abschlussgespräch wurde noch einmal geprüft, ob alle Pflichtmodule absolviert wurden. Es wurde nachgeschaut, ob sich in den Lerneinheiten, die er besuchte, auch der Bereich wiederspiegelt, den er künftig als seinen Schwerpunkt in der Gewaltprävention ansieht.

Und nicht zuletzt wurde er auch gefragt, ob etwas in der Ausbildung einen besonderen Eindruck hinterlassen habe. „Ich konnte zusammen mit Matthias Hubl als Hospitant eine Trainingseinheit bei körperlich und geistig behinderten Mitmenschen in der Diakonie Stetten absolvieren. Ihre Herzlichkeit und ihre Motivation haben mich sehr berührt. Ich habe bei diesem Training auch sehr viel für mich selbst zurückbekommen.“

Das ist eine wundervolle Einstellung. Herzlichen Glückwunsch zur Lizenz, Frank.

Peter Kollmannthaler

Zurück