News

Berichte

Gewaltprävention in Besigheim

Am Samstag den 6.4.2019 fand in Besigheim eine Ausbildungsveranstaltung für die Anwärter auf die Fachübungsleiterlizenz Gewaltprävention und gleichzeitig eine Fortbildung für FÜL statt. Das erste Thema war der Einsatz von improvisierten Waffen - also alltäglichen Gegenständen - zur Selbstverteidigung und in der Gewaltprävention. Schließlich ging es um die Verbesserung der Medienkompetenz, um zum Beispiel Videos aus den sozialen Medien oder aktuelle Zeitungsartikel für unsere Kurse auszuwerten und einzusetzen. Als dritte Einheit wurde auf Wunsch der Kursteilnehmer eine kurze Einführung ins Kyusho Jitsu gemacht. Dabei ging es um die Möglichkeiten und Grenzen, mit Verteidigungstechniken auf Schmerzpunkte eines Angreifers einzuwirken.

19 Teilnehmer lauschten und trainierten über vier Stunden mit den beiden Trainern Matthias Hubl und Florian Leiß.

Florian Leiß

Zurück