News

Berichte

Dan Verleihungen im Rahmen der Deutschen Pokalmeisterschaft an Jan Steiner, Rebecca Bräuninger und Steffen Hoffmann

Anlässlich der Eröffnungsfeierlichkeiten zur Deutschen Pokalmeisterschaft im Judo in Kirchberg a.d. Murr wurde Jan Steiner vom KSV Esslingen für seine überaus erfolgreiche Trainertätigkeit geehrt. Über 60 Judoka hat der Erfolgscoach im Laufe seiner mehr als 33-jährigen hauptamtlichen Trainertätigkeit in die Reihen der Nationalteams gebracht und erzielte mit seinen Schützlingen in dieser Zeit unzählige Medaillen und Platzierungen auf allen nationalen und internationalen Ebenen. Auch als ehemals aktiver Judokämpfer kann der gebürtige Dresdner, der seit nunmehr 45 Jahren auf der Tatami steht, auf etliche nationale und internationale Wettkampferfolge zurückblicken. Der Präsident des Württembergischen Judoverbandes Martin Bobert verlieh dem 55-jährigen Sportwissenschaftler und A-Level Trainer den 5. Dan Grad im Judo mit den Worten „ ... über 33 Jahre hauptamtliche Trainertätigkeit im Judo ist schon mal eine Hausnummer für sich, doch wo Jan Steiner auch arbeitet ist stets auch der Erfolg und das immer kontinuierlich, … wir hoffen das du uns noch lange erhalten bleibst“.

Für ihre großen sportlichen Erfolge wurden bei dieser Gelegenheit auch noch Rebecca Bräuninger und Steffen Hoffmann vom JT Steinheim mit dem 2. Dan Grad ausgezeichnet. So weist Rebecca Bräuninger  u.a. den Titel der Jugend-Weltmeisterin 2011, den Titel zur Deutschen Meisterin 2013, 6 Medaillen bei European Cups und eine ehemalige Mitgliedschaft in der Deutschen Nationalmannschaft von 2011-2016 auf. Und auch Steffen Hoffmann steht u.a. als Drittplatzierter bei der Jugend WM 2009, Deutscher Meister 2016, 5 Medaillengewinnen bei European Cups und der Mitgliedschaft in der Deutschen Nationalmannschaft von 2009-2016 in nichts hinterher.

Das Bild (privat) zeigt v.l.n.r.: Jan Steiner, Steffen Hoffmann, Rebecca Bräuninger und WJV-Präsident Martin Bobert.

Zurück