News

Berichte

1. Esslinger Reichstadtpokal (Dax-Cup für kombinierte Frauen-/ Männermannschaften)

Esslingen

Insgesamt 12 Mannschaften aus dem gesamten süddeutschen Raum und selbst aus Rheinland-Pfalz waren am Samstag in die KSV Sportarena nach Esslingen-Mettingen gereist, um um den Dax-Cup beim 1. Esslinger Reichstadtpokal zu kämpfen. Startberechtigt waren neben Vereinsmannschaften auch Kampfgemeinschaften, so dass auch eine Mannschaft der Uni Karlsruhe und eine Kampfgemeinschaft Karlsruhe/Heidelberg mit am Start waren. Neben drei Esslinger Kampfgemeinschaften waren auch Teams aus Nassau/Hessen, Eltmann/Bayern, Heubach, Sindelfingen, Gröbenzell/Bayern, Griesheim/Hessen und Ulm am Start. Gekämpft wurde in drei Pools mit je vier Mannschaften. Hier konnte sich der KSV Esslingen III, der VfL Sindelfingen und der KSV Esslingen I durchsetzen. In der Finalrunde der besten Drei wurde es dann nochmals spannend. Insbesondere das letzte Spitzenduell zwischen dem VfL Sindelfingen und dem KSV Esslingen I gestaltete sich äußerst spannend und endete ganz knapp 6:3 für die Gastgeber. Auch das Anschlußprogramm mit Abendessen, gemeinsamen Discobesuch in Esslingen und Übernachtung/Frühstück in der Halle kam bei den Teams gut an, so dass eine Fortsetzung im nächsten Jahr schon fest eingeplant ist.

Die Ergebnisse sind demnächst im Bereich Wettkampf-Ergebnisse aufzufinden.

Benjamin Bender / KSV Esslingen

Anbei Bildeindrücke vom Turnier:

Zurück