News

Berichte

2. Bezirkslehrgang Nord u12/u15 in Heubach

Am 28.10.2017 fand im Dojo des JZ Heubach der 2. Bezirkslehrgang Nord u12/u15 statt.

Der Bezirkstrainer Daniel Strobel, welcher zum Tageslehrgang eingeladen hatte, wurde von der Heubacher Trainerin Martina Hanke tatkräftig unterstützt. Bereichert wurde die Truppe durch die Anwesenheit einiger Sambo-Kämpfer vom SB Heidenheim, dank des WJV-Integrationsbeauftragten Nikolai Potapenja, welcher das Treffen ermöglichte.

Jeweils in zwei Einheiten wurde trainiert. „Zipfeltechnik“ war Inhalt des Bodenprogramms. Hierbei wurde unter Verwendung der Jackenenden Umdreher mit abschließendem Haltegriff geübt. Taiotoshi mit vielen Varianten war der Trainingsschwerpunkt im Stand. Bei den Randoris war dann genügend Zeit, die erlernten Techniken am Partner anzuwenden und umzusetzen.

Etwas müde vom Training, aber motiviert für das kommende Wettkampfgeschehen wurde am Nachmittag die Heimreise angetreten.

Ich wünsche allen Kids schöne und erholsame Herbstferien!

Wolfgang Sporer-Miensok

Zurück