News

Berichte

2. Tageslehrgang des u15-Kaders in Sindelfingen

Die Teilnehmerzahl beim Tageslehrgang war rekordverdächtig. Fast alle sind der Einladung gefolgt. Ergänzt wurde der Kader mit Gästen, die während der Deutschen Meisterschaft der Männer und Frauen in der SCHARRena am Sichtungslehrgang teilgenommen haben.

Die Trainingsschwerpunkte der beiden u15-Landestrainer Mihrisah Tetik und Thomas Schmid beinhaltete wettkampfspezifisches Aufwärmen, am Boden die Sankaku-Techniken und im Stand der Wurf mit Sode-Tsuri-komi-goshi. Während der Randoris war genügend Zeit die erlernten Techniken individuell zu überprüfen.

Alle arbeiteten willig und konzentriert mit. Jetzt gilt es für jeden, sich mit dem Heimtrainer zusammen auf die anstehenden offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften vorzubereiten. Man darf auf das Abschneiden gespannt sein.

Wolfgang Sporer-Miensok

Zurück