News

Berichte

30-jähriges Jubiläum des JV Urbach

Urbach

Am Samstag, den 05.11.2016 gab es in der Auerbachhalle in Urbach allen Grund zu einem Fest. Mit einer Reise durch die japanischen Kampfkünste und Kampfsportarten wurde das 30-jährige Bestehen des JV Urbachs im Rahmen einer Budo-Gala gefeiert.

Die Geburtsstunde des Judovereins Urbach e.V. war der 1. Oktober 1986. Ab diesem Tag bot Jürgen Schlotz den ersten Judoanfängerkurs in der Espachhalle in Urbach an. Zusammen mit weiteren sechs Judokameraden wurde am 19.11.1986 die Satzung beschlossen und der Verein offiziell gegründet.

Seit Beginn und nunmehr 30 Jahren fungiert Jürgen Schlotz als 1. Vorsitzender des JV Urbachs. Für sein langjähriges Engagement verlieh ihm der WJV-Präsident Martin Bobert im Rahmen der Feierlichkeiten die WJV-Ehrennadel in Gold.

Zurück